Samstag, 16. Juni 2007

Irkutsk

Eigentlich sollte ich schon schlafen, aber mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.
Hab mal bei Google Earth geschaut. 7000 Kilometer bis Irkutsk, schon ne ganze Ecke, bis China ist auch nich mehr weit. Von Sibirien weiß ich nur, daß Stalin seine Gegner dorthin deportiert hat in die Arbeitslager und daß die Winter sehr lang werden können, und ich hab auch schon gehört, daß während des Baus der transsibirischen Eisenbahn die Schienen zeitweise einfach über den Baikalsee gelegt wurden... auf russisch halt.

Und nun drehen wir dort einen Imagefilm, der dafür wirbt, daß Investoren ihre Gelder dort für Clubressorts ausgeben...

Wir nehmen eine kleine HDV mit, die Sony FX1, kleines Stativ dafür und ein großes für den Kran (ein ABC Speedy). Aber wie siehts dort mit Drehgenehmigungen aus und was machen wir, wenn uns die russische Polizei anspricht, womöglich auf russisch? Antworten wird eine neue Erfahrung. Höre mal bei Hackermovies nach, vielleicht gibts da bereits Erfahrungen mit Drehs in Sibirien.

So, die Fragen sind nicht geklärt, aber gestellt.

Keine Kommentare: